Über das Restaurant und uns

Gianfranco Panasci

geboren wurde ich in Palermo, Sizilien, Italien. Von 1984 bis 1987 habe ich meine pratische Ausbildung nach der Schule in verschiedenen Rastauranten in meiner Heimatstadt begonnen.
Im Jahr 1987 war ich dei der Bundeswehr/Marine. Danach habe ich auf Siremar (staatliche Schiffgesellschaft) gekocht.
Im Jahr 1996 ging ich nach Amerika who ich in Michigan in der "Paradiso Banquet Hall" in Clinton Township arbeitete.
Ende des Jahres zog es mich jedoch wieder zurück nach Italien. Dort konnte ich im Ristorante "Nadir" in Capaci arbeiten. Anfang 1997 war ich im Restaurant "Á Cuccagna" in Palermo als zweiter Koch. In der Sommersaison arbeitete ich allerdings in der Villaggio Turistico Marina Longa. Im Jahr 1998 konnte ich "Al Buco" arbeiten.
In Deutschland habe ich im selben Jahr in oberbayrischen Lenggries im "La Racchetta" und in Deggendorf als Chefkoch gearbeitet.
Zurück in Italien arbeitete ich bei "Ai Normanni und in drei verschiedenen Gaststätten.
Im Jahr 2000 konnte ich in Deutschland bei der Gaststätte "Pane e Vino" in Cloppenburg als Chefkoch arbeiten. Zwei Jahre später gründete ich zusammen mit meiner Frau Elizabeth ein eigenes Restaurant. Wir gaben ihm den Namen "Il Ristorante da GioBeth".
"GioBeth" ist eine Kurzform unserer Namen Giovanni-Francesco und Elizabeth.
Zur eröffnung unseres Restaurant gab es ein freies Büffet mit italienischem Essen und Wein.

Unser größtes Anliegen ist, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Des­wegen haben wir das Restaurant im typischen italienischen, gemütlichen Stil eingerichtet.